Logopädie und Ergotherapie in Hamburg Rahlstedt

• Behandlung aller Krankenkassen – auch privat
  • Einzel- und Gruppentherapie, Hausbesuche
  • Unsere Praxis ist eine reine Bestellpraxis, d.h. für alle Therapien erfolgt eine Terminvereinbarung - entweder telefonisch oder persönlich.
  • Keine Terminabsagen per E-Mail! Nur telefonisch!
  • Alle Angebote können selbstverständlich auch von Selbstzahlern in Anspruch genommen werden
  1. Sie vereinbaren telefonisch oder persönlich ihren Termin im Bereich Logopädie oder Ergotherapie. Die Behandlung erfolgt regelmäßig und durch eine feste Therapeutin (Ausnahme nur bei Krankheit oder Urlaub)

2. Es erfolgt ein umfassendes Aufnahmegespräch sowie eine exakte therapeutische Befunderhebung, auf deren Basis sie und ggf. ihre Angehörigen in die Therapieplanung mit einbezogen werden.

3. Die von ihnen gewünschten Therapieziele werden herausgearbeitet

4. Sie werden unter Berücksichtigung ihrer individuellen Befindlichkeiten eng in die Planung der Vorgehensweise sowie der Behandlungsform mit einbezogen.

5. Sollten Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit der Behandlung bestehen, so werden diese in verständlicher Form besprochen und geklärt.

6. Gemeinsam mit ihrer Therapeutin werden sie zum Ende der verordneten Behandlung (Heilmittelverordnung) hin überprüfen, ob die besprochenen Therapieziele wie geplant erreicht wurden. Auf diesem Weg werden sie feststellen inwieweit die Therapie erfolgreich war und ob eine Fortsetzung der Behandlung zum Erreichen der eingangs festgelegten Ziele erforderlich ist.